Worte können...
Cathrine Caspari
 
  cathrine caspari


tel    0157.7195 8699
email   cathrine.caspari@yogaberlin.de
unterrichtet in moabit.


Mein ursprünglicher Beruf brachte mich 2002 nach New York City. Als ich dort massive Nackenprobleme bekam, landete ich 2004 auf Empfehlung einer Freundin beim dortigen Iyengar®-Yoga Center. Als Hobbytänzerin war ich es gewohnt, mit dem Körper zu arbeiten und Yoga interessierte mich damals eigentlich gar nicht. Aber die Genauigkeit und Intelligenz der Anweisungen des Iyengar®-Yoga beindruckten mich von der ersten Stunde an nachhaltig. Ich konzentrierte mich bei meiner "Körperarbeit" bald nur noch auf Iyengar-Yoga.
Iyengar-Yoga bedeutet für mich seither die intelligente, achtsame, konzentrierte Verbindung von Körper, Geist und Seele, die einem hilft, ganz im Moment anzukommen und als Folge ruhiger und gelassener durch das Leben zu gehen.

Mittlerweile arbeite ich nur noch halbtags am Schreibtisch und widme mich in der übrigen Zeit dem Yoga - dem Üben, fortwährendem Studium und dem Unterrichten. Seit 2011 unterrichte ich regelmäßig Yoga. Seit Januar 2017 betreibe ich das Yogastudio Yoga in Moabit. Ich strebe an, beim Unterrichten all die positiven Auswirkungen, die Yoga mit sich bringen kann, Menschen allen Alters und Trainingsstandes erfahrbar zu machen.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2012 (IYD) .

zurück übersicht weiter