So wie der Bauer...
Dayaraja
 
  dayaraja (wolfgang bernd schröder)


tel   030. 6449 7509
email  dayaraja@yogaberlin.de
unterrichtet in mitte und lichterfelde


Die Begegnung mit einem Ordensangehörigen der "Freunde des Westlichen Buddhistischen Ordens" in Essen Mitte der 80er Jahre brachten mich in Kontakt mit meinem lange gehegten Wunsch nach spiritueller Übung. Nicht nur Meditation, Studium und andere buddhistische Übungsformen nahmen bald zentrale Bedeutung in meinem Leben an, sondern auch die Aufnahme einer regelmäßigen Disziplin der Yoga-Asanas. Die Verbesserung meiner körperlichen Verfassung war ebenso wie zunehmende geistige Klarheit und emotionale Robustheit entscheidender Impuls für meine spätere Lehrtätigkeit.

So machte ich von 1992 bis 1994 eine Yogalehrerausbildung am Iyengar Yoga Institute of London bei Mira Mehta. Daneben schätze ich bis heute Dharmapriya als meinen wichtigsten Lehrer und Quelle für meine Inspiration zum Yoga.

Ich unterrichte seit 1996 in Berlin, seit 1998 in Berlin - Mitte und Lichterfelde Gruppen und Kurse zu Yoga, Meditation und zum Buddhismus. Seit 2008 auch Kurse zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit.Weitere Informationen zu den von mir geleiteten Veranstaltungen finden sich auf meiner Website.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 1994 (IYD) .

zurück übersicht weiter