Es ist die Aufgabe...
elke achilles
 
  elke achilles


tel   030. 313 74 80
email   elke.achilles@yogaberlin.de
unterrichtet in charlottenburg


Ich bin Ärztin, habe Freude daran zu entdecken, zu erforschen und darüber zu philosophieren, was es bedeutet, Mensch zu sein, dieses Leben zu leben und was es hinter all dem Offensichtlichen und Vordergründigen geben mag. Das Wissen um die strukturellen Zusammenhänge des Körpers, gepaart mit der eigenen Erfahrung im Yoga, bilden neben buddhistischer Meditation und psychotherapeutischer Arbeit die Grundlage meines Unterrichtens.

Erster Kontakt mit Yoga 1979, Ausbildung beim Bund Deutscher Yogalehrer 1986 - 89 mit Zertifikat (BDY/EYU).

Zum Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar fand ich 1986 über Dharmapriya, seit 1990 wurde insbesondere die intensive und regelmäßige Zusammenarbeit mit Dona Holleman (Lehrertraining von 1995-2000) grundlegend für die Entwicklung meiner Yogapraxis und meines Unterrichts. Seitdem regelmäßige Fortbildungen bei internationalen Iyengar-YogalehrerInnen (Seniorteachers).

Seit 1986 unterrichte ich sowohl in Berlin - Charlottenburg als auch in anderen Städten Deutschlands und in Italien.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2005 (IYD) .

zurück übersicht weiter