Die 
      Ehe zwischen Körper...
Helen Barsby
 
  helen barsby


tel    030. 784 2664
mobil   0172. 941 7236
email   helen.barsby@yogaberlin.de
unterrichtet in schöneberg.


Ich habe 1993 während meines Musikstudiums mit Yoga angefangen. Ich war zuerst auf der Suche nach der Optimierung meines körperlichen Einsatzes. Ein Instrumentalist stößt schnell an musikalische Grenzen, wenn der Körper entweder schlecht gerichtet oder verspannt ist. Yoga hat mich fasziniert und wurde schnell ein richtiger Teil meines Alltags. Mir wurde klar, wie viel wir im Westen von den östlichen Weisheiten profitieren können und war erstaunt, wie schnell es zu spürbaren Veränderungen im Körper, Geist und der Seele kommt.

Iyengar Yoga tat meinem Rücken immer gut, da seit der Pubertät eine starke Skoliose aufgetaucht ist. Aber erst 2006 bei meinem ersten Aufenthalt in Pune am Ramamani Iyengar Yoga Institute, bekam ich durch ein intensives und klares persönliches Programm die medizinischen Aspekte des Yoga zu spüren. Seitdem bin ich und übe ich empfindsamer, ich lebe deswegen auf viel sinnvollere und schmerzfreiere Art mit meiner Skoliose.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin machte ich von 2000-2003 am Iyengar Yoga Center Amsterdam. Seit 2002 unterrichte ich, nach Frankfurt seit 2009 im Yogazentrum Akazienhof . Dort unterrichte ich neben regulären wöchentlichen Klassen auch Workshops für Menschen mit Skoliose .

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2003 (IYD) .

zurück übersicht weiter