Solange die Freiheit...
Kathrin Redmer
 
  kathrin redmer


tel    030. 615 2148
email   kathrin.redmer@yogaberlin.de
unterrichtet in kreuzberg


Meine erste Begegnung mit Yoga war 1976 ein in der Schulbücherei entdecktes Buch "Yoga für Kinder". Ich war sogleich fasziniert und begeistert von den Übungen, den darin erklärten Atem- und Meditationstechniken. Von da an begleitete Yoga meinen Lebensweg während meiner Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin, dem anschließenden Studium der Literaturwisssenschaft und, nach meinem Examen, das Berufsleben. Erst 1994 begann ich auf Anregung meiner ersten Yogalehrerin, Jadranka Kardum, einen eigenen Kurs zu unterrichten. Dies veränderte meinen Bezug zur Yogapraxis, so dass ich mich 1996 entschloss ein "Ausjahr" zu nehmen und die Ausbildung zur Yogalehrerin am Iyengar Yoga Institute of San Francisco", USA zu machen.

Im Mittelpunkt meines Unterrichts stehen das genaue Hineinhören in den Körper und das Erfahren des Atems als Unterstützung von Bewegung, Ausdruck und Wachstum. So lernen die Übenden allmählich einen liebevollen und verantwortungsbewussten Umgang mit sich selbst und anderen.

Seit 1997 unterrichte in Berlin - Kreuzberg, seit 1998 im eigenen Yogastudio und lade regelmäßig Gastlehrer zu Wochenendworkshops ein. Zur eigenen Fortbildung nehme ich Unterricht bei Mary Dunn, Patricia Walden und vor allem bei Gabriella Giubilaro.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2004 (IYD) .

zurück übersicht weiter