Ist das Licht...
katrin voigt
 
  katrin voigt


tel   030. 313 67 73
email   katrin.voigt@yogaberlin.de
unterrichtet in schöneberg


Bewegung hat mich immer begeistert und auf meinem bisherigen Lebensweg in unterschiedlichster Form begleitet. Mein erster Kontakt mit Yoga war Mitte der 80er Jahre auf einer Indienreise. Ende der 80er Jahre lernte ich dann das Iyengar®Yoga kennen, war sofort davon fasziniert und räumte ihm einen zunehmend größeren Stellenwert in meinem Leben ein. Yoga hat mir zunächst geholfen, mit berufsbedingtem Stress und kleineren körperlichen Beschwerden (Verspannungen, Rückenschmerzen...) umzugehen. Heute ist es ein Weg, meine Umwelt und mich immer wieder neu zu erfahren und innere Gelassenheit zu üben.

2000-2002 absolvierte ich eine Yogalehrerausbildung beim Iyengar-Yoga-Deutschland e.V. (IYD e.V.), die mein Verständnis für Yoga sehr vertiefte und förderte. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, u.a. am Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute in Pune/Indien.

Neben meiner Tätigkeit als Soziologin im Bereich Stadtforschung/Stadterneuerung unterrichte ich seit 1999 Yoga, zunächst in Charlottenburg, dann 10 Jahre im Yogazentrum Akazienhof und seit September 2013 im eigenen Iyengar-Yoga-Zentrum-Berlin.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2002 (IYD) .

zurück übersicht weiter