Die 
      Ehe zwischen Körper...
Reinhold Halter
 
  reinhold halter


mobil   0173. 822 9210
email   reinhold.halter@yogaberlin.de
unterrichtet in schöneberg.


Schon als Kind war ich davon fasziniert, dass ich über meinen Körper ungewöhnliche Erfahrungen machten konnte. Beispielsweise fiel ich als Jugendlicher immer wieder in Ohnmacht und wenn ich daraus erwachte, kam ich mir vor wie neu geboren. Zwischen 20 und 30 machte ich eine Schauspielausbildung nach der Lee Strasberg Methode, einer speziellen Körperarbeit, die wahrhaftige Gefühle propagierte und nicht gespielte.

Mit 30 Jahren kam Yoga in mein Leben. Aber erst weitere 15 Jahre später lernte ich bei Renate Ockel Iyengar Yoga kennen. Inzwischen kann ich die vielen Windungen meines bisheriges Lebens als eine einzige zielstrebige Bewegung erkennen, die mich 2011 zur Ausbildung zum Iyengar Yogalehrer führte, die ich 2014 abschloss. Und das ist auch schon die Essenz dessen, was Yoga für mich ist: das früher oder später ein klarer Weg sichtbar wird.

Seit Oktober 2014 unterrichte ich nun im Yogazentrum Akazienhof in Schöneberg. Im Februar 2017 habe ich am Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute mit besonderem Interesse am inspirierenden Unterricht von Prashant Iyengar teilgenommen.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 2014 (IYD) .

zurück übersicht weiter