Die Ehe zwischen Körper...
Renate Ockel
 
  renate ockel


tel   030. 218 48 24
email  renate.ockel@yogaberlin.de
unterrichtet in schöneberg


Nach meinem Psychologiestudium mit Abschluss 1979 suchte ich lange nach einer Methode zur Entwicklung und Pflege von körperlicher und seelischer Gesundheit. Wichtig war mir dabei, dass man diese Technik unter Anleitung erlernen kann, um sie dann langfristig ins eigene Leben ohne Lehrer zu integrieren. Yoga scheint mir in dieser Hinsicht ein ideales Medium.

1981 kam ich in Kontakt mit Yoga und machte in den Jahren 87/88 am "Iyengar Yoga Institute of San Francisco", USA, die Ausbildung zur Yogalehrerin. Seit Ende 1988 unterrichte ich Klassen in Berlin-Schöneberg und leite dort seit September 2003 das Yogazentrum Akazienhof. Außerdem veranstalte ich auch Ferienreisen, die Yoga und Erholung auf ideale Weise verbinden.

Internationales Iyengar® Yoga Zertifikat seit 1995 (IYD) .

zurück übersicht weiter